Forward Food Solutions

Ein Versprechen, auf das Sie sich verlassen können

„Forward Food Solutions“, diese Maxime steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Sowohl als Verbraucher, aber natürlich auch als Partner innerhalb unserer Erzeugerkette können Sie sich auf dieses Versprechen verlassen. Es beschreibt unsere Ambitionen, unsere Werte und unsere Vision. Kurz: Es ist die Basis unserer gesamten Unternehmensstrategie.

Forward steht für unsere Innovationskraft und den Anspruch, neue Produkte und Initiativen zu entwickeln, die im Geflügelbereich immer wieder neue Impulse setzen. Das gilt von neuen Lösungen innerhalb der Erzeugerkette bis hin zur Verbesserung des Tierwohls, von der Lebensmittelinnovation bis zum Verpackungskonzept.

Food verspricht mehr als nur erstklassige Geflügelprodukte. Plukon ist inzwischen einer der größten europäischen Hersteller ultrafrischer Lebensmittel. Dazu zählen Fertiggerichte und -salate wie z.B. Nudel- und andere Mahlzeitensalate. Da Plukon schon immer ein Markenhersteller war, spielen Vermarkter und Produktentwickler in unserem Team eine wichtige Rolle. Innovatives Denken ist tief im Unternehmen verankert. Das Ergebnis ist ein permanenter Strom innovativer Lebensmittelkonzepte, die sich im Markt mit besonders verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Produkten positionieren.

Was die von uns angebotenen „Solutions“ (Lösungen) betrifft, so arbeiten wir realitätsbezogen, marktkonform, mit umfangreichem Wissen und langjährigen Erfahrungen. Unsere Konzepte setzen wir gemeinsam mit unseren Partnern innerhalb der gesamten Erzeugerkette um. Das beginnt bei der Zusammenarbeit mit unseren Züchtern und Landwirten und reicht bis zum verkaufsfertigen Produkt im Supermarktregal.

Ein gutes Beispiel ist das Projekt „Hähnchen aus extensiver Bodenhaltung“, das Plukon gemeinsam mit Einzelhändlern und einer niederländischen Tierschutzorganisation ins Leben gerufen hat. Die Zusammenarbeit mit Tierschutzpartnern ist heute eine selbstverständliche und logische Entscheidung, aber sie war bei der Entwicklung des Projekts „Hähnchen aus extensiver Bodenhaltung“ revolutionär. Dieses Beispiel zeigt die Bedeutung von Forward Food Solutions. Nur wenn wir wirklich innovativ sind, können wir die Wünsche der Verbraucher in Produkte umsetzen, die zu einem verbesserten Tierwohl und einer höheren Verbraucherzufriedenheit beitragen.

Menü