nachrichten

Grillhähnchen für den Ministerpräsidenten

Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil kehrte beim Sommerfest der niedersächsischen Landesregierung in Berlin bei seiner Verkostungstour natürlich auch bei Plukon ein.

Berlin, 25. Juni 2018. Am Montagabend, dem 25. Juni 2018, feierte die Landesvertretung Niedersachsen zum 18. Mal ihr alljährliches Sommerfest in den Ministergärten am Potsdamer Platz. Mit über 3.000 Gästen verzeichnete das Fest in diesem Jahr einen beeindruckenden Besucherrekord. Sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel reihte sich in die Vielzahl prominenter Gäste ein und genoss einen Abend voll guter niedersächsischer Stimmung, gepaart mit vielen niedersächsichen Köstlichkeiten. Bei einem solchen Anlass durfte natürlich auch der in Visbek ansässige Geflügelhersteller Plukon nicht fehlen. Die Unternehmensgruppe, die mit ihrer niedersächsischen Traditions-Geflügelmarke Stolle ein echtes Stück Niedersachsen präsentiert, unterstützte das Fest mit frischen Hähnchen – natürlich aus tierfreundlicher FairMast Aufzucht. In einem urigen Grillwagen wurden die Hähnchen dann auch gleich vor Ort lecker gegrillt. Der köstliche Duft zog lange Schlangen an den Stand und der Appetit der Gäste hielt bis weit nach Mitternacht an. Aufgrund des guten Wetters, der guten Unterhaltung und der guten Verpflegung wollte kaum jemand früh nach Hause gehen.