Berlin, 2. Juli 2019. Die Niedersachsen wissen, was gut ist. Deshalb durften auch beim Sommerfest 2019, das die niedersächsische Landesvertretung am 1. Juli 2019 in Berlin mit über 3.000 geladenen Gästen feierte, leckere FairMast Hähnchen frisch vom Grill nicht fehlen. Am Stand der Marke Stolle, selbst ein gutes Stück aus Niedersachsen, verströmten die goldbraunen Broiler aus tierfreundlicherer Aufzucht ihr köstliches Grillaroma weit über das Festgelände.

Die Hähnchen waren heiß begehrt und die Gäste hochkarätig. Auf dem Fest gesichtet wurden u.a. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil, Bundesfamilienministerin Franziska Giffey, der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff sowie der ehemalige deutsche Vizekanzler Philipp Rösler mit Frau. Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil lies es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Birgit Honé, niedersächsische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Hausherrin der Landesvertretung, die Hähnchen selbst zu probieren.

Ihm folgte eine lange Schlange von Besuchern, bei der der Appetit auf Geflügel bis weit in die Nacht hinein anhielt. Ein schönes Fest, bei dem keine Müdigkeit aufkam und das schon die Vorfreude auf das Sommerfest im nächsten Jahr weckte.

Menü