Innovation

Wir denken voraus

Die Lebensmittelbranche befindet sich im Umbruch. Die Weltbevölkerung wächst. Natürliche Ressourcen sind kostbar und begrenzt. Energie- und Produktionskosten steigen. Dennoch möchten alle Verbraucher nach wie vor leckere, gesunde und abwechslungsreiche Lebensmittel genießen. Und das zu einem erschwinglichen Preis.

Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, sind Innovationen und Fortschritt für uns von entscheidender Bedeutung.

Interdisziplinäres Wissen sichert Vorteile

Wir arbeiten jeden Tag daran, die Qualität unserer Produkte noch weiter zu optimieren. Dabei setzen wir sowohl im landwirtschaftlichen als im Produktionsbereich auf einen intensiven Austausch mit allen relevanten Bereichen aus Wissenschaft, Forschung und Technik.

Bei Verarbeitungsprozessen, Zutaten und Verpackungen sind wir bereits wichtiger Tonangeber, doch setzen wir auch hier auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung.

Die Sicherheit für Verbraucher, der Schutz unserer Umwelt und größtmögliches Tierwohl sind dabei entscheidende Werte, die unser Handeln bestimmen.

Übrigens: Die Plukon Food Group war einer der ersten Geflügelproduzenten, die bereits vor über 10 Jahren in Zusammenarbeit mit der niederländischen Tierschutzorganisation Dierenbescherming Geflügel aus tierfreundlicherer Aufzucht in den Niederlanden auf den Markt gebracht hat.

 

Windstreek: Hähnchenstall der Zukunft

Das Windstreek-Konzept präsentiert Tierwohl und Nachhaltigkeit in neuer Dimension.
Es handelt sich um ein Pilotprojekt, das zeigt, wie naturnaher Lebensraum für Hähnchen aussehen kann.
Entdecken Sie die Innovation von Windstreek